Dienstag, 7. August 2012

Tomatencreme



Ahoi Brause...weil sie einfach immer gut ankommt. Weil sie einfach immer geht. Weil sie einfach einfach ist.
Weil sie immer alle wird. Manchmal sogar bei Tomatenmuffeln. :-)

Tomatencreme (Zutaten für eine kleine Schüssel voll)

ein reichliches halbes Glas getrocknete Tomaten
eine halbe Packung Frischkäse
1 EL Tomatenmark
1 großer EL Ketchup
1 gehäufter TL Basilikum

Die getrockneten Tomaten lassen sich am besten mit einer Gabel aus dem Glas angeln. Dann abtropfen lassen (ich lege sie dafür immer auf ein Stück Küchenpapier...das restliche Öl im Glas kann man übrigens toll in Salaten, zum marinieren oder anbraten verwenden). Dann die Tomaten in ganz kleine Stücke schneiden. Am besten und unöligsten geht das mit Messer und Gabel :-)
Dann die Tomatenstückchen zusammen mit den anderen Zutaten in eine Schüssel geben und alles mit einer Gabel gut durchrühren und mischen.
Vielleicht noch ein bisschen Basilikum drauf streuen, noch schöner ist natürlich ein Blatt frischer Basilikum.
Dippen. Schmieren. Löffeln. Lecker.
Fertig.
Danke fürs Lesen, Kuss&Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen